Müssen geschlossene Läden weiterhin Miete zahlen?

Corona-Forum Foren Corona-Forum Müssen geschlossene Läden weiterhin Miete zahlen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #135
    Yannick Gauch
    Verwalter

    Schuldet weiterhin Miete, wer sein Restaurant, seinen Laden oder seinen Coiffeursalon nicht mehr öffnen darf? Juristen sind sich uneinig. Deshalb gilt: Mieter und Vermieter sollten unbedingt das Gespräch suchen.

    Ihr findet HIER einen spannenden Artikel der NZZ zu diesem Thema.
    Auch der Mieterinnen- und Mieterverband stellt auf seiner Webseite Hilfestellungen zur Verfügung. Vor allem findet ihr auf dieser Seite ganz unten Musterbriefe für die Kontaktaufnahme mit eurem Vermieter/ eurer Vermieterin.

    Was sind eure Erfahrungen bei der Kontaktaufnahme mit dem Vermieter/ der Vermieterin? Ist euch entgegengekommen worden? Wie seid ihr vorgegangen?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Yannick Gauch.
    #196
    cmacek
    Teilnehmer

    Da ich mit dem Kamera-Verleih keine Einnahmen mehr mache habe ich das Neubad gefragt, ob sie mir diesen Teil der Mieter erlassen. Sie haben auf mein Schreiben nicht reagiert, da habe ich die Miete einfach mal abgezogen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.